Sonntag, 6. September 2015

Bitchin' Chili Cheese Fries

Ich muss gestehen, ich mag US - Küche. Ich weiß, Schande über mich, aber im Prinzip ist es doch ganz einfach: Französisch ist langweilig, Asiatisch ausgelutscht, Spanisch abgemeldet.

Außerdem: Es gibt wohl kaum jemanden, der ernsthaft von sich sagen kann, er wäre noch nie bei Mc Donald's, Burger King und Konsorten gewesen. Diejenigen die dann noch behaupten, es hätte nicht geschmeckt, sind dann wohl definitiv noch weniger.

Chili - Cheese Fries sind in den USA eine normale Beilage zu Fast Food, so wie auch z.b. Mashed Potatos & Gravy. Bei uns leider nur selten zu finden, ich weiß z.b. nur von KFC als Fast Food Restaurant, die diese Staples anbieten. Daher ist wie so oft selber machen die Devise. Wie? Im Prinzip sind Chili Cheese Fries nichts weiter als Pommes, überzogen mit Chili, ein paar frischen Chili's und überbacken mit Käse.

Daher - Einfach fuckin' Chili kochen, Pommer frittieren, frische Chilis drüber, Schmelzkäse drüber und fertig. Dabei ist wichtig den Gourmetgedanken mal beiseite zu schieben. Das ganze mag zwar auch mit Emmentaler, Gouda oder Blauschimmelkäse schmecken, der wirkliche Geschmack stellt sich aber wohl nur mit dem eigentlich ziemlich ekelhaften Schmelzkäse ein.

Pommes, fuckin' Chili, Chili's - Der erste Schritt. 


Alternativ kann auch eine Käsesoße verwendet werden, ähnlich der Cheese Whiz von Kraft. (Bei uns auch nur selten und schwer zu finden.) Aber auch hier hilft selbermachen. Cheese Whiz ist im Grunde nichts weiter als eben jener Schmelzkäse, zusammen mit Kondensmilch auf die entsprechende Viskosität gebracht.

Dazu einfach 350g Schmelzkäse mit 125ml Kondensmilch im Topf schmelzen, mit Salz, Essig, Tabasco und Senf abschmecken. Ende.


Lecker überbacken, Fertig. Guten Hunger!

Soundtrack zum Essen: Snoop Dogg / Xzibit - Bitch please



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen