Donnerstag, 3. September 2015

"Alter - Mach n Blog, stell Rezepte rein."

Super. Machen wir. Rezepte. Bullshit. Sowas habe ich nicht mal. Ok, doch. Aber das sind eher wage Zustandsbeschreibungen in Sachen Temperatur sowie Textur und groben Mengenabgaben von Dingen, die ich mir vorstelle in einem Gericht sehen zu wollen, denn präzise Rezepte. 

Von dem her wird einer schon mal ziemlich Enttäuscht sein. Nämlich genau der Freund, der den obigen Satz auf mich losgelassen hat. Weil: Er wird hier ziemlich wahrscheinlich vieles finden, nur keine Rezepte. Zumindest keine à la Alain Ducasse - nach dem Motto - zusammenwerfen und schmeckt. 

Trotzdem sitze ich jetzt mitten in der Nacht hier und schreibe diese Zeilen. Planlos, keine Ahnung warum ich das mache. Wahrscheinlich weil ich einfach nicht genug zu tun habe. "Wisst ihr was, ich hab schon 'n Arsch voll Arbeit, warum nicht einfach noch ein bisschen mehr machen, einfach so als Ausgleich." Ja. Genau so. Arbeiten bis zum Umfallen. Ist ja deutsche Kultur sowas. Und jetzt auch noch durch Rezepte hin zu fertigen Gerichten leiten. Damit hätte ich dann eine Leitkultur. Läuft bei mir. 

Kultur ist wichtig. Ist immer eng verwurzelt mit Essen. Schon immer gewesen. Kümmert mich aber nicht. 

Klischees sind übrigens auch toll. Passen auch spitze zu Essen. Ich mag Klischees. Beispiel? Mexikaner frittieren alles und werfen dann Käse drüber. Vorzugsweise frittieren sie sogar in Käse. Amerikaner packen auf alles eine Erdbeere. Und Fett. Xtra large. 

Essen ist wichtig. Für die Laune, für die Gesundheit. Gibt es gesundes Essen? Nö. Gibt es ungesundes Essen? Auch Nö. Gibt es Essen das einfach nur Spaß macht? Japp. Und genau das ist das richtige Essen. Essen soll Freu(n)de machen - genauso das Kochen von selbigem.  

Über was ich hier schreiben will? Keine Ahnung. Dürfe aber im groben und ganzen folgende Themen abhandeln: Essen. Musik. Grober Unfug. Dinge, die ich mag. Ganz einfach. 

Regelmäßig? Nö. Aber immer wieder. Sprich: Immer Sonntags. Oder wann anders. Muss auch ausreichen, hab nämlich auch noch ein Privatleben. Weiß zwar keiner, aber egal. 

Ach ja... Wer bin ich? Leidenschaftlicher Koch, armseliger Musiker, mieser Schreiber. Mahlzeit!

Endlich Zeit für Low - Carb, glutenfreies, laktosefreies, kalorienreduziertes, fettarmes und veganes Essen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen