Donnerstag, 1. Oktober 2015

Black Devil's Pie



Black Devils Pie


Warum Black Devil? Darüber hülle ich den Mantel des Schweigens. Vielleicht löse ich das irgendwann mal auf. Im Moment jedenfalls bleibt's ein Mysterium. 

Und eigentlich ist das ganze weniger Pie denn Brownie, aber einfach nur unendlich lecker. Und da es sich hier im eine gebackene Süßspeise handelt, gibt es sogar wirklich mal ein Rezept.


500g  Vollmilch oder Bitterschokolade, ja nach Geschmack und 250 g Butter in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen und glattrühren. Parallel 8 Eier und 400 g Zucker schaumig schlagen. Dazu 200g Mehl, 8 El Kakao, 1 Tl Backpulver und etwas selbstgemachten Vanillezucker zugeben und ebenfalls schaumig schlagen. 

Zum Schluss die Schokoladen - Buttermasse unterrühren, bis der Teig beim Ruhen Blasen schlägt. 


Noch einen Klecks Sauerrahm unterrühen, ab auf's Blech und bei 160 Grad backen bis er fertig ist. Deswegen bis er fertig ist, da der Kuchen je nach Backzeit mehr oder weniger "Fudge" ist. Und Backzeit ist ziemlich abhängig vom Ofen. 

Ich backe ihn unter Aufsicht so lange, bis beim "Pikstest" gerade so kein Teig mehr kleben bleibt. Dann raus und ruhe lassen. Die Resthitze reicht i.d.r. aus, um dem Kuchen den perfekten "Fudge" zu
geben.

Zum überziehen machen wir uns mal wieder eine Ganaché (Rezept Klick den Link). - Schokolade und Sahne zusammen schmelzen und verrühren, Kuchen damit überziehen und mit Hagelzucker, Pistazien und Haselnusskrokant bestreuen. Mahlzeit.  



Wie man dem Rezept entnehmen kann, Diätküche ist was anders, aber Diät ist auch nur selten lecker. Um ehrlich zu sein, wenn ich mal Diät mache, mache ich meistens zwei oder drei, von einer werde ich nicht satt. Egal. Viel Freude beim Backen und Mahlzeit!

Soundtrack zum Essen: Primordial - No grave deep enough

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen