Freitag, 2. Oktober 2015

Pimiento V. 2.3



Gefüllte Paprika. Ein Klassiker. Aber doch irgendwie ziemlich öde. Eine gigantische Paprika, gefüllt mit Hackfleisch. Dazu Soße und Reis. Super. Kennt jeder, immer wieder gut, aber es geht besser. Wie so oft.

In meinem Fall gibt es die Paprika in Miniaturformat, dazu ein Selleriepüree, gebratene Pfifferlinge, Chicorée, Brotchips und geschmorte Zwiebel. Fertig.

Für die Füllung: Rinderhack, Majoran, in Milch eingeweichte Semmeln, Eier, Salz und Pfeffer, nach Geschmack noch etwas Senf.

Die Paprika: Rückenspeck in kleine Würfel schneiden, in einem Schmortopf zergehen lassen, Zwiebeln dazu geben, etwas Farbe nehmen lassen. Die Paprikas zugeben und unter ständigem Wender angehen lassen. Die Paprikas dürfen dabei keine Farbe bekommen.

Das ganze mit Rinderfond ablöschen und im Ofen bei niedriger Temperatur garen.

Das Selleriepüree: Eine Knolle in Milch weich kochen, mixen, dabei immer etwas Milch zugeben, bis eine Cremige Konsistenz erreicht ist, dann noch ein paar Stücke Butter, etwas Himbeeressig, Zitronensaft, Salt und ein bisschen Pfeffer.

Die Brotchips: Baguette schräg in dünnen Scheiben abschneiden, auf ein Backblech geben, mit etwas Olivenöl und Meersalz "bestreuen" und bei 140 Grad Kross backen.

Die Zwiebel: Minizwiebeln kaufen, alternativ große Zwiebeln entsprechend "tournieren". In einen Vakuumbeutel geben, Gemüsefond, etwas Honig und Essig zugeben, verschweißen und bei 90 Grad im Ofen garen.

Die Pfifferlinge: Putzen und in sehr wenig Öl anbraten. Kurz vor dem Servieren noch mit etwas Fond der Paprika ablöschen.

Der Chicorée: Spitzen abscheiden, waschen und in etwas Vinaigrette marinieren.

Anrichten - Fertig. 

Soundtrack zum Essen: Subway to Sally - Böses Erwachen (Nackt Version)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen